Mitglieder: 49

Notenwart:  Günter Maiweg
Zeugwart/Technik: Horst Schimmer
Webmaster: Niels Kolbe

Neue Mitglieder: Leider keine.

Wir gedenken:

Unser aktiver Sänger und Mundharmonika-Spieler Uwe Petersen verstarb am 16.07.2020 im 78. Lebensjahr
Unser aktiver Sänger und Zahlmeister Herbert Jäckel verstarb am 15.09. 2020 im 69. Lebensjahr.

Sonstiges: Es wurden 2 Vorstandssitzungen durchgeführt.

Proben: 6

Veranstaltungen: 2

Besonders zu erwähnen:

• 10.02. Waldeck: Jahreshauptversammlung im Ringhotel Roggenland
  • 29.02. Edertal-Mehlen: Seniorennachmittag
  • 07.03. Niederwerbe, Hotel Gerlach: 80. Geburtstag Friedhoff
  • Am 11. März ruft die WHO eine Pandemie aus, am 22. März einigen sich Bund und Länder auf strenge Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen. Diese Maßnahme bringt das Vereinsleben sofort zum Erliegen. So sind auch wir gezwungen, alle geplanten Veranstaltungen incl. unserer „Musikalischen Schiffsreise“ abzusagen. Die oberste Prämisse ist natürlich: „Gesundheit geht vor“.
  • 01.04.:Die bundesweit geltenden Kontaktbeschränkungen werden bis zum 19. April verlängert.
  • 15.08.: Auslegungshinweise zur Verordnung zur Beschränkung sozialer Kontakte – Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
    „Dringend empfohlen wird, auf Chorgesang und anderes gemeinsames Singen in geschlossenen Räumen oder ohne Mindestabstand von mindestens 3 Metern zu verzichten, dies gilt gleichermaßen für Vereine wie auch für Proben oder Veranstaltungen“.
  • 14.09. Bad Wildungen: Bedingt durch die Krankheit von Herbert Jäckel wird in einer Vorstandssitzung am 14.09.2020 Horst Schimmer kommissarisch bis zur nächsten Jahreshauptversammlung als Schatzmeister/Zahlmeister bestimmt.
  • 28.09. Der Vorstand hat zu einer Informationsveranstaltung in das Hotel Roggenland eingeladen. Nach einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Shantymen Uwe Petersen und Herbert Jäckel informiert der 1. Vors. Jochen Dietz über die momentanen Einschränkungen und die Informationen seitens des MSB. Davon ausgehend ist noch nicht an eine Wiederaufnahme der Übungsstunden zu denken. Für dieses Jahr sind alle Übungsstunden abgesagt. Nach weiteren Informationen über im Jahr 2021 geplante Termine wird über das Thema „Neue Sänger“ diskutiert. Hier ist jeder angesprochen, sich bei diesem Thema einzubringen.